Buttercreme-Rosen-Cupcakes

In diesem vierstündigen Workshop lernst Du diese adretten Cupcakes zu kreieren.

Vorab wird demonstriert, wie die Buttercremes hergestellt werden. Hierbei nimmst Du schon einige Tips und Tricks mit. Dann gehts um den Umgang mit den 2 verschiedenen Spritztüllen.

Du wirst folgenden Fähigkeiten in diesem Workshop erlangen:

  • Herstellung von Vanille-Buttercreme
  • Arbeiten mit Spritztüllen
  • verschiedene Techniken zur Auftragung von Buttercreme
  • Präsentation Deine Werke

Essen & Trinken: Es gibt während des Workshops Kaffee, Tee und Wasser – dies ist im Preis inbegriffen. Du hast ausserdem die Möglichkeit, die von Anna im Workshop hergestellten Cupcakes in unserem Tearoom zu geniessen.

Kleidung & Hygiene: Schürzen werden von mir zur Verfügung gestellt. Ich empfehle feste, bequeme Schuhe (wie Turnschuhe, geschlossene Schuhe, keine High Heels) und keine zu warme und sperrige Kleidung zu tragen, da es während des Workshops warm werden kann.

Zutaten, Werkzeuge und Geräte: Alle erforderliche Werkzeuge und Ausrüstung werden von mir zur Verfügung gestellt und müssen am Ende des Workshops wieder zurückgegeben werden.

Transport Boxen: Boxen werden von mir zur Verfügung gestellt. Du kannst zusätzlich eine Tasche mit breitem Boden mitbringen, um das Tragen Deiner Cupcakes zu erleichtern.

Dieser Workshop findet erst bei Anmeldung von 3 Teilnehmern/innen statt.