Über mich

Ich bin von Natur aus ein „Do-it-yourself-ler“ und nutze meine kreative Energie für alles, was ich erlernen und schaffen kann.

Ich habe grosse Freude daran, neu erlernte Fähigkeiten bis zur grösstmöglichen Perfektion zu bringen. Das Schönste daran ist es, meiner Arbeit meine ganz persönliche Note zu geben – die dem Ganzen etwas Einzigartiges gibt.

Übrigens kommt daher auch die Idee mit meinem Stempel. Dieser findet sich an meinen Torten und Plätzchen wieder, damit bekommen meine Werke ein individuelles Wiedererkennungsmerkmal.

Alles begann mit der Hochzeit eines guten Freundes. Als DIY-ler war ich von der Idee, ein Geschenk aus der Standard-Hochzeitsliste zu wählen, gelangweilt. Ich dachte, es wäre eine grossartige Idee meinem Freund zur Hochzeit eine Torte zu schenken.

Sie dürfen nicht glauben, dass diese Torte auf Anhieb gelungen wäre. Ich habe mich sehr gut darauf vorbereitet und jedes einzelne Teil unterzog ich einer oder mehrerer „Testläufe“.

Persönliche Geschichten

Hinter allen meinen Tortenkreationen stecken persönliche Geschichten und die, der Tortengestaltung, fing mit dieser für mich ganz besonderen Torte an. Ich fange also an, meine Geschichte zu erzählen… „About a Cake“.

Mit dieser Premieren-Torte gab es bereits kurze Zeit später die ersten Bestellungen, damit war die Grundlage geschaffen, meine Erfahrungen zu erweitern. Ich habe alle Herausforderungen der mir zugetragenen Designwünsche meiner Kunden gerne angenommen und sie auch gemeistert. Allerdings wusste ich, dass ich noch mehr lernen kann und will – und zwar von Experten.

Nach einigen Recherchen entschied ich mich für die Peggy Porschen Academy in London, weil ich ihre saubere und elegante Arbeit bewundere und mir Ihre persönliche Geschichte sehr gut gefiel.

Gerne möchte ich meine Erfahrungen und Kenntnisse in meinen Workshops mit euch teilen – jeder kann backen – aber das „etwas mehr“, was aus einem Kuchen das Besondere macht, bringt viel Spaß und Freude.

Lasst uns schönere Torten gestalten

Die DIY-Bewegung wächst, weil es Menschen gibt, die es wagen, eine Fähigkeit zu perfektionieren und ihr Wissen zu teilen. Jeder kennt einen Trick oder hat eine Begabung, die er weitergeben kann. Lasst uns zusammen schönere Torten, nach unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. In meinem Workshops geht es um die Freude, nicht nur am Backen, sondern auch an der Gestaltung.

Lassen Sie mich Ihnen beibringen, was ich über die Jahre gelernt habe, sozusagen von Tüftlerin zu Tüftlern.

Für diejenigen, die bisher an Tüftelarbeit verzweifelt sind, wird es mir eine ganz besondere Freude sein, Euch mit einfachen Tricks zum Erfolg zu verhelfen – mit einer wunderschönen, persönlich gestalteten Torte, Cup Cakes oder Plätzchen.

Eure Anna – About a Cake

Anna Marie Donner

Anna Marie Donner